Über mich

Mein Name ist Anja Rimböck und ich bin zertifizierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin auf ganzheitlicher Ebene. In meinen Workshops zum Thema rohköstliche und vollwertig-pflanzliche Zubereitung gebe 
ich gerne mein Wissen weiter, halte Vorträge und biete eine umfassende, individuelle Ernährungsberatung an.

 

Ich liebe die Natur mit all den Kostbarkeiten, die sie uns schenkt. Während meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Facharztpraxen konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Naturheilkunde, TCM und alternativen Heilmethoden sammeln. Die damit erzielten Heilungserfolge haben mich so sehr fasziniert, dass ich mich unbedingt selbst auf diesem Gebiet aus- und weiterbilden wollte und ich mich aktuell seit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin auch im Studium zur Heilpraktikerin und Kräuterpädagogin befinde. 

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

-       ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung

-       Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin

-       Fachberatung und Zubereitung im Bereich Rohkost & vegetarischer/veganer Vollwertkost

-       Säuglings- und Kleinkinderernährung

-       Entgiftung und Darmsanierung

-       Heilfasten, Fastenbegleitung

Ihr leidet an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, möchtet mehr körperliche & geistige Leistungsfähigkeit erreichen, eine Gewichtsreduktion erzielen, typischen ernährungsbedingten Krankheiten vorbeugen oder bestehende unliebsame Gewohnheiten wie z.B. eine Zuckersucht oder Heißhungerattacken in den Griff bekommen? Durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung unter Einbeziehung der richtigen Lebensmittel in euren täglichen Speiseplan möchte ich euch dabei helfen!

Deshalb berate ich jeden Einzelnen ganzheitlich und individuell,  gehe mit euch gemeinsam zum Einkaufen, berate euch bei der Auswahl der Lebensmittel und Produkte oder bereite mit euch zusammen vollwertige, gesunde Mahlzeiten zu.

                            

 

Meine Heilpraktiker-Schule:



Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter

Meine Kräuterführer-Schule:

Klostergarten / Abtei Waldsassen